Unterwegs nach Santiago...

Band 3: Auf dem Caminho Português von Porto nach Santiago de Compostela

 

 
Es wurde allmählich Zeit, zum ersten Mal vor dem Jakobusgrab in Santiago de Compostela zu stehen. Seit 2008 bin ich auf Jakobswegen unterwegs: in Deutschland, in Frankreich, in Spanien. Eigentlich war vorgesehen, den damals in Wetzlar begonnenen Weg über Vezélay bis an die Atlantikküste durchzugehen.

Mit diesem Plan wäre ich voraussichtlich erst 2020 in Santiago angekommen. Doch dieses langersehnte Ziel entfernte sich mit jedem weiteren Jahr mehr von mir, als dass es sich näherte. So reifte der Entschluss, den direkten Weg zu unterbrechen und den Caminho Português ab Porto zu pilgern. Ich durfte wieder auf die Begleitung meines Freundes Jörg zählen, mit dem ich zwei wunderschöne Wochen in Portugal und Spanien erleben durfte.

In diesem Buch berichte ich über die Erlebnisse in Porto, auf den zehn Tagesetappen und schließlich in Santiago de Compostela.

 

 

Wolfgang Scholz

Unterwegs nach Santiago - Band 3: Auf dem Caminho Português von Porto nach Santiago de Compostela

1. Auflage 2016

Books on Demand, ISBN 978-3-7392-1585-3, Preis 9,90 €.

 

eBook

Books on Demand, ISBN 978-3-7412-1464-6, Preis 6,99 €

 

Über den Link auf der rechten Seite erhält man eine Leseprobe und kann das Buch direkt bestellen.